Fandom

[ENCYCLOPÆDIA]

AD ticket

5.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die AD ticket GmbH ist der größte unabhängige Ticketdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Frankfurt am Main [1].

Das Unternehmen stellt ein webbasiertes System zum Vertrieb und zur Vermarktung von Eintrittskarten zur Verfügung. Über ein Echtzeit-Buchungssystem wird der simultane Ticketverkauf durch ein angeschlossenes Vertriebsnetz von bundesweit über 2.200 Vorverkaufsstellen, Zeitungen und Verlagen [2], sowie diversen Webportalen und Ticket-Hotlines ermöglicht.

Geschäftsbereiche

Der Geschäftsbereich Ticketing umfasst den Vertrieb und die Vermarktung von Eintrittskarten für Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur, Sport, Messen und Bildung. Neben den eigenen Absatzkanälen erstellt und verwaltet das Unternehmen Ticket-Vertriebsmodelle für zahlreiche Medienpartner (Frankfurter Rundschau, Hamburger Morgenpost, Radio ffn). AD ticket entwickelt außerdem individuelle CRM-Lösungen [3] für Landestheater und Sportvereine, sowie Soft- und Hardware für die Zutrittskontrolle bei Großveranstaltungen und Spielstätten. Seit 2012 entwickelt AD ticket Applikationen zur Vermarktung von Tickets über soziale Netzwerke sowie mobile Endgeräte (Mobile Ticketing).

Unternehmen

Die AD ticket GmbH wurde 2001 von Helge Hollander mit der Hauptgeschäftsstelle in Frankfurt am Main gegründet. Weitere Niederlassungen befindet sich in Oldenburg und Hamburg. Das Unternehmen arbeitet deutschlandweit und im benachbarten Ausland. Die Anzahl der betreuten Veranstalter lag im Jahr 2012 bei über 1.500 [4]. Zu diesen zählen Städte und Gemeinden, Event-Agenturen und Tourneeveranstalter, Theater und Spielstätten, Tourismusorganisationen, Messen, Sportvereine, sowie Künstler und Ensembles. Insgesamt wurden im selben Jahr über 60.000 Veranstaltungen von AD ticket abgewickelt. [5]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Das Musikmagazin
  2. Vorverkaufsstellen
  3. Systemlösungen/ Software - AD ticket GmbH - Stadionwelt-Business
  4. Die FRAPORT SKYLINERS ticken mit ADticket
  5. Referenzfehler: Ungültiger <ref>-Tag; es wurde kein Text für das Ref mit dem Namen pressemeldung angegeben.
50.1079578.666863Koordinaten: 50° 6′ 29″ N, 8° 40′ 1″ O
Schwerwiegender Fehler: The format of the coordinate could not be determined. Parsing failed.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki