Fandom

[ENCYCLOPÆDIA]

Alexander Böhm (Unterhalter)

5.383Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

AlexiBexi, bürgerlich Alexander Böhm, (* 1980 in Neu Wulmstorf) ist ein norddeutscher Youtuber, der vor allem durch seine Song-Übersetzungen bekannt wurde. Er lebt in Neu Wulmstorf (bei Hamburg).

Videos

Seit 2009 macht AlexiBexi erfolgreiche Song-Übersetzungen englischsprachiger Lieder in die deutsche Sprache. Zudem lädt er auch gelegentlich Reviews zu neuen Technikprodukten wie Smartphones oder seit kurzem auch zu Filmen hoch. Im Erklärbär, der seit Februar 2012 jede zweite Woche erscheint, beantwortet er auf lustige und auch verrückte Weise Fragen, die entweder als Kommentare oder in Videoantworten zu anderen „Erklärbären“ gestellt wurden. Außerdem gibt es bereits einige Folgen von „Das Paar“, „So ein Scheiß“.

Durch seine frühe Kommerzialisierung erhielt er schon zu Beginn seiner Karriere Aufmerksamkeit von Job-Vermittlern und -Beratern, weshalb er dem Online-Portal Nebenjob-Zentrale ein Interview gab, was heute immer noch als Empfehlung für Geld verdienen auf Youtube verwendet wird.[1]

Kanäle

Er besitzt die drei Kanäle ALEXIBEXI, ALEXIBEXI2 und DaddelAutomat. Der zweite Kanal dient zur Veröffentlichung von Making-Ofs, Outtakes und anderem „Behind the scenes“-Material. 2012 kam sein dritter Kanal dazu. Auf diesem werden in unregelmäßigen Abständen Let's Plays hochgeladen.

Weiteres

AlexiBexi arbeitet auch mit anderen Youtubern wie Y-Titty oder Freshaltefolie zusammen. Er ist seit 10. März 2007 auf Youtube und hat aktuell (Stand 21. Dezember 2012) ca. 351.183 Abonnenten und 101.970.000 Videoaufrufe.

Schon als Schüler erhielt Böhm dank seiner Videos überregionale Bekanntheit und wird seit dem von den Medien als Teil der neuen Unterhaltung gesehen.[2]

Seine Musik lief schon an Wochenenden beim jungen Radio des NDR, N-Joy und erreichte damit die breite Masse.[3]

Diskografie

Bisher wurden zwei selbst komponierte Songs von ihm veröffentlicht. Der erste erschien zum Valentinstag 2011 und wurde, genau wie „Party in my head“ auf iTunes zum kostenpflichtigen Download bereitgestellt. Das verdiente Geld fließt in die YouTube-Produktionen.

In Jeden Tag wird das Gefühl der Liebe zu einem Partner beschrieben. Lyrisch beginnt das Lied in Form eines Märchens- „Weißt du noch wie es begann? Da war 'ne Frau und auch ein Mann. Sie schauten sich sehnsüchtig an, als ob die Liebe einfach kam.“

Party in my head ist ein englischsprachiges Partylied, das ebenfalls 2011 erschien. Im Lied geht es um eine fiktive Person, die eine Party feiern will, der das aber nicht so richtig gelingt, und die Party so nur im Kopf stattfindet.

Links

  • AlexiBexi Youtube Kanal: [1]
  • AlexiBexi 2: [2]
  • DaddelAutomat (Let's Plays): [3]

Einzelnachweise

  1. nebenjob.de: Interview mit Alexander Böhm (Gesichtet am 13. Juni 2013)
  2. zeit.de: Fernsehen: Ein ganz neuer Dreh (Gesichtet am 13. Juni 2013)
  3. youtube.com: Mitschnitt der Radio-Sendung mit Böhm (Gesichtet am 13. Juni 2013)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki