FANDOM

Capo (bürgerlich Cem Anhan; * ? in Offenbach) ist ein deutscher Rapper mit kurdisher Abstammung. Bekanntheit erlangte er durch Gastbeiträge auf den Songs seines älteren Bruders Haftbefehl.

Leben

Seine Eltern kommen aus Dersim. Er beendete seine Schullaufbahn nach eigenen Angaben ohne Abschluss. Er ist bei seiner alleinerziehenden Mutter und bei seinem älteren Bruder aufgewachsen. Im Jahr 2006 musste sein älterer Bruder aufgrund einer bevorstehenden Haftstrafe wegen Betrugs in die türkische Stadt Istanbul flüchten.

Am 29. Oktober 2010 erschien das erste Soloalbum seines Bruders Haftbefehl, Azzlack Stereotyp, das auf Platz 59 der deutschen Album-Charts einstieg. Im Jahr 2012 erschien dann das nächste Album Kanackis, auf welchem Capo einen Gastbeitrag hatte. Das Album erreichte Platz 10 der deutschen Albumcharts. Zwischenzeitlich erlangte Capo auf der Plattform YouTube größere Bekanntheit. Am 25. Januar 2013 veröffentlichte sein Bruder dann das Album Blockplatin, was es auf Rang 4 der Charts in Deutschland schaffte. Auf diesem Album war Capo mit mehreren Gastbeiträgen vertreten. Am 4. Oktober 2013 veröffentlichte Capo dann sein Debütalbum Hallo Monaco. Zuvor wurde die Single Hater / Erzähl' ma veröffentlicht. Auf Hallo Monaco sind zudem auch Gastbeiträge von den Rappern Shindy, Cro und seinem Bruder Haftbefehl.

Diskografie

Alben
Singles
  • 2013: Hater / Erzähl' ma

Einzelnachweise

  1. http://thuglife-clothing.com/tl-members/capo-azzlack-2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki