Fandom

[ENCYCLOPÆDIA]

Comovee

5.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Comovee ist eine „Software as a Service“-Anwendung für die zentrale Verwaltung von Dienstfahrten und täglichen Fahrten zur Arbeit in Unternehmen, Behörden und Organisationen. Comovee leitet sich ab aus "corporate" und "mobility" und steht für Firmenmobilität. Comovee arbeitet plattformübergreifend und browser-basiert, für die Implementierung im Unternehmen ist keine Installation erforderlich.

Comovee beruht auf der mehr als zehnjährigen Erfahrung der sysware GmbH mit reichweitenstarken Mobilitätsplattformen in Skandinavien und ist entstanden aus den von Unternehmensseite geäußerten Anforderungen an Dienstfahrtmanagement sowie der Organisation täglicher Pendelfahrten zur Arbeit.

Geschichte

Die sysware GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Mainframe Software. [1] Comovee beruht auf der mehr als zehnjährigen Erfahrung der sysware GmbH mit reichweitenstarken Mobilitätsplattformen in Skandinavien und ist entstanden aus den von Unternehmensseite geäußerten Anforderungen an Dienstfahrtmanagement sowie der Organisation täglicher Pendelfahrten zur Arbeit. Mit den offenen Mitfahrplattformen Samåkning.se, Samkørsel.dk und Samkjøring.no ist sysware Marktführer bei Fahrgemeinschaften in Nordeuropa.

Die angewendeten Programmiersprachen von Comovee sind PHP und HTML5. Die Softwareanwendung und spezifische Schnittstellen werden ständig weiterentwickelt und mit verbesserten Software-Release auf den aktuellen Entwicklungsstand gebracht.

Anwendungsgebiete

Die Mitfahrzentrale für Unternehmen umfasst die Dienstfahrtverwaltung, Pendlerorganisation sowie die Intranet-Anbindung zur Planung, Terminierung und Abrechnung von Fahrgemeinschaften im Unternehmen. Der Anwendersupport ist in den Comovee-Lizenzen inbegriffen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. FIrmenvorstellung sysware GmbH. Website der sysware GmbH. Abgerufen am 19. Juni 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki