FANDOM

DJ Adrinardi

DJ Adrinardi im Club Alte Börse (2011)

DJ Adrinardi (* 1985; bürgerlich Adrian Kaufmann) ist ein Schweizer Party- und Disco-DJ aus dem Kanton Zürich. Seit 2011 ist der DJ bei Radio 24 FridayNite regelmässig zu hören und legt häufig mit der DJ-Ikone Vitamin S auf.[1]

Biographie

2002–2006: Anfänge als DJ

Zu Beginn konzentrierte sich DJ Adrinardi auf Vocal House. Beatmatching mit zwei Techniks MK2 und einer Handvoll Vinylplatten erlernte er nur mit Hilfe seines Gehörs. Seine ersten DJ-Bookings angelte er sich, nachdem er die Clubprogramme und Line-Ups studiert hatte und darin Lücken entdeckte. So fehlte einem Winterthurer Club an seiner einjährigen Jubiläumsparty ein DJ für den VIP-Apéro mit mehr als 1000 geladenen Gästen. Eine Chance, die Adrinardi packte und die ihm das Tor zur DJ-Welt öffnete. Darauf folgten regelmässige Auftritte in diversen Clubs von Basel bis nach Konstanz.

2006–2012: Event Manager und DJ

Erfahrungen sammelte Adrian, als er 2006 bei einer kleinen Eventagentur in Zürich hinzu stiess, die Partybrands für Zürcher Club- und Konzertlokale entwickelt und deren Anlässe er als Event- und Brandmanager durchführte. Sein Arbeitgeber und Mentor förderte ihn, so dass er an den kulturell vielfältigsten Partys gleich selbst als DJ auflegen konnte. 2011 wurde Radio 24 auf DJ Adrinardi aufmerksam und holte ihn als Party-DJ ins Boot, wodurch sein Bekanntheitsgrad schweiweit gestiegen ist.[2]

2012: Internationale Tätigkeit als Musik Editor

Sein Musikwissen vertiefte DJ Adrinardi während er für den Berliner Musik-Streaming-Dienst JUKE von Media-Saturn Deutschland als Musik Editor tätig war. In dieser Zeit konnte er in Berlin Kontakte zu Musiklabels und Künstlern aufbauen.

Aktuell

Seit 2013 ist DJ Adrinardi wieder als Party-DJ in der ganzen Schweiz unterwegs.[3] Er spielt mehrere Musikdekaden (1970s, 1980s, 1990s bis aktuell) aus unterschiedlichen Musikstilrichtungen wie Soul, Funk, RnB, Disco, House,Oldschool und Pop-Rock.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Radio 24 setzt auf Vitamin S & Adrinardi (Quelle: 20 Minuten)
  2. Radio 24 FridayNite - Partyserie mit neuer Besetzung (Quelle: persoenlich.com)
  3. DJ Adrinardi » Party & Club DJ aus Zürich