FANDOM

Die Wollersheims - Eine schrecklich schräge Familie ist eine von RTL II ausgestrahlte Doku-Soap um Sophia und Ehemann Bert Wollersheim. Die erste Staffel wurde 2010/2011 gedreht und 2011 erstmalig und 2013 zum zweiten Mal ausgestrahlt. Sie besteht aus 7 Folgen. Zusätzlich wurden im November 2011 ein X-Mas Special und im März 2012 ein Special zu Berts 60. Geburtstag gesendet.

Die Serie begleitet den Alltag von Bordellbesitzer Bert Wollersheim und seiner Frau Sophia. Im Mittelpunkt steht Bert Wollersheim. Sie zeigt das Paar bei den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit in Las Vegas.

2013 nahmen Die Wollersheims an einem "Prominenten Special" des Familien-Duells teil.[1]

Rezeption

  • Die Welt schreibt: Mit Bordellchef Wollersheim kehrt der Trash zurück.[2]
  • Der Express meint: Trotz aller Individualität sind die beiden Paradiesvögel doch irgendwo auch schrecklich normal.[3]
  • Die B.Z. sagt: Ein Bordellchef und verurteilter Verbrecher stilisiert sich in einer Familien-Doku-Soap zum Hüter der wahren Romantik.[4]
  • Prinz schreibt:... hier geht es schließlich um die wahre Liebe. Oder doch nur um PR-trächtige Selbstdarstellung? Davon kann sich jeder selbst ein Bild machen, sofern er denn Trash-TV-erprobte Nerven hat.[5]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Manchmal kommen sie wieder Frankfurter Rundschau
  2. [1] Die Welt
  3. So normal sind die schrägen Wollersheims Express
  4. Bordell-Chef Wollersheim wird Soap-Star B.Z.
  5. Aus dem Leben eines Luden Prinz

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki