FANDOM

Evelyn Weigert

Evelyn Weigert

Evelyn Weigert (* 1. Januar 1990 in Regensburg) ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, die bei der deutschen Quizsendung Himmel oder Hölle mitwirkt, die am 9. August 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde. Sie ist dort zuständig für die „Hölle“ und empfängt Kandidaten, die eine Frage nicht sicher wissen. Moderator dieser Sendung ist Jochen Schropp.[1]

Leben

Weigert verbrachte ihre Jugend in Regensburg. Sie studierte Gesang am „Music College“, einer staatlich anerkannten Berufsfachschule für Rock, Pop und Jazz in Regensburg[2]. Seit 2011 lebt Weigert in Hamburg.[1] Im März 2013 begann sie in Berlin die Frank Elstner Masterclass, eine sechsmonatige Schulung für Moderatoren unter Leitung von Frank Elstner bei der Axel-Springer-Akademie.[3][4]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Mario Geisenhanslüke: Evelyn Weigert wartet in der Hölle. Mittelbayerische, 25. Juni 2014.
  2. Webseite des Music College.
  3. Frank-Elstner-Masterclass der Axel Springer Akademie gestartet. Axel Springer, 4. März 2013.
  4. Gregor Bauernfeind: Bei der Showlegende in der Lehre. Mittelbayerische, 3. April 2013.

Fairytale kdmconfig Profil: Weigert, Evelyn
Beruf deutsche Fernsehmoderatorin
Persönliche Daten
Geburtsdatum 1. Januar 1990
Geburtsort Regensburg