FANDOM

Günter Anger Busbetrieb ist ein Busunternehmen aus Potsdam. Das Unternehmen wurde 1990 als Busbetrieb Anger durch Günter Anger gegründet. 1999 baute man im Gewerbegebiet Am Friedrichspark in Potsdam-Nord ein Depot. Das Unternehmen hat etwa 70 Mitarbeiter.[1] Die Flotte des Unternehmens besteht aus rund 40 Bussen der Typen Setra S 319 UL, Setra S 319 UL Kombibus, Setra S 417 GT-HD, Neoplan Cityliner und Mercedes Sprinter Kleinbus.[2] Im Linienverkehr kommt zudem ein Solaris Urbino 12 zum Einsatz und ein Scania Omnicity.

Öffentlicher Personennahverkehr

Innerhalb des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg wird eine zuschlagpflichtige Linie von Potsdam Hauptbahnhof nach Flughafen Berlin-Schönefeld betrieben.[3]

Einzelnachweise

  1. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatFirmenportrait. anger-busvermietung.de, abgerufen am 2012-12-17.
  2. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatUnsere Busse. anger-busvermietung.de, abgerufen am 2012-12-17.
  3. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatIn 45 Minuten zum Flughafen. pnn.de, abgerufen am 2012-12-17.

Weblinks

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki