Fandom

[ENCYCLOPÆDIA]

Gabriella De Almeida Rinne

5.383Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Gabriella „Gabby“ Christina De Almeida Rinne (* 26. Februar 1989 in Berlin) ist eine deutsche Popsängerin und Reality-TV-Darstellerin. Bekannt wurde sie 2008 als Sängerin der Pop-Gruppe Queensberry.

Biografie

De Almeida Rinne ist die Tochter einer Brasilianerin und eines Deutschen und wuchs in Berlin-Neukölln auf. Nach der Scheidung ihrer Eltern 1997 lebte sie einige Jahre in einem Kinderheim.[1][2] Nach einer abgebrochenen Schulausbildung begann sie eine Schneiderlehre.[3] Mit 15 Jahren brachte De Almeida Rinne eine Tochter zur Welt, die bei einer Pflegefamilie aufwächst.

Queensberry

Hauptartikel: Queensberry

Beim Popstars-Casting in Dresden bewarb sie sich mit dem Lied Can’t Fight the Moonlight von LeAnn Rimes. In der Folge vom 11. Dezember 2008 wurde sie als drittes Mitglied von der Jury in die Band gewählt. Seit Oktober 2012 pausiert die Band zugunsten von Soloprojekten. De Almeida Rinne arbeitet seitdem an einer Solokarriere und ist bereits dabei ein Soloalbum aufzunehmen.

Solokarriere

2008 nahm De Almeida Rinne mit dem Rapper Taichi das Lied Wie Ihr auf, das auf seinem Soloalbum Therapie enthalten ist. Anfang 2013 veröffentlichte De Almeida Rinne ihre eigene Kinder- und Babykollektion LAGABRIELLA. Im Mai 2013 moderierte sie im Rahmen der YOU-Messe die Verleihung des EMMAwards 2013, einen Musik- und Medienpreis.

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Gabriella von Queensberry Tochter: Popstar! Vater: Obdachlosenzeitungsverkäufer. bild.de. 26. Dezember 2010. Abgerufen am 2012-06-04.
  2. myspace-Seite von Gabriella Christina De Almeida Rinne. Abgerufen am 2012-06-04.
  3. Queensberry - Gabriella: So schlimm war meine Schulzeit. Just Celebrities.de. 15. Dezember 2008. Abgerufen am 2012-06-04.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki