FANDOM

HK Audio (Hughes & Kettner) ist die Marke der Music & Sales Professional Equipment GmbH, einem deutschen Hersteller profesioneller Tontechnik in St. Wendel. Geschäftsführer sind die Gründer Hans und Lothar Stamer.

Historie

Die Brüder Hans und Lothar Stamer begannen 1979 in einer kleinen Werkstatt im Saarland mit der Produktion von Lautsprecherboxen. Sie weiteten ihre Produktion nach und nach aus. Die Stamer Brüder arbeiteten u.a. als OEM-Lieferanten für einige andere Hersteller von professionellem Audio-Equipment. Schließlich etablierten die beiden ihre eigene Marke HK Audio.

Heutige Situation

Die Firma stellt Verstärker und Lautsprecher für Beschallung von Solo-Musikern aber auch DJs her. Neben PA-Beschallung, baut HK Audioa auch Stagemonitore, Controller, Rackmount Devices und vertreibt passende Software. Komplettlösungen bietet die Firma im Aufbau von Line Arrays und sogenanntem "Worship Audio" für Kirchen.

HK Audio ist am deutschen Markt u.a. von Musik Produktiv vertrieben. Mitbewerber auf dem deutschsprachigen Markt sind vor allem JBL Professional, Electro-Voice, Dynacord, Peavy u.a.

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki