Fandom

[ENCYCLOPÆDIA]

KUM (Unternehmen)

5.402Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

KUM GmbH & Co KG ist ein deutscher Hersteller von Schul- und Büroartikeln mit Sitz in Erlangen. Das Unternehmen wurde 1919 in Erlangen gegründet und beschäftigt heute 80 Mitarbeiter.

Produkte

KUM stellt Anspitzer, Trend-Lines, Zeichengeräte, Scheren, Zirkel, Ergonomie, Radiergummis und Linkshänderartikel her. Klassiker der Firma sind Präzisionsspitzer aus Magnesium und Kunststoff sowie Lang-Konus-Spitzer.

Die Firma stellt auch Kosmetikartikel her. Dabei handelt es sich um Pinsel und spezielle Anspitzer für Kosmetikstifte.[1] Als weiteres Produktsegment vertreibt KUM Werbemittel. Hauptsächlich werden selbstproduzierte Artikel mit Werbeaufdruck angeboten, aber zum Beispiel auch Golfbälle.[2]

Einzelnachweise

  1. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatKUM® Beauty - Cosmeticsharpener. Abgerufen am 2011-09-04.
  2. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatKUM® Stationery - Golf Ball. Abgerufen am 2011-09-04.

Weblinks

Koordinaten: 49° 36′ 19,6″ N, 11° 0′ 27,4″ O
Schwerwiegender Fehler: The format of the coordinate could not be determined. Parsing failed.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki