FANDOM

MacUser.de Community! ist der Name eines Internetforums, in dem sich Internet-Nutzer schwerpunktmäßig mit verschiedensten Themen rund um die Produkte der Firma Apple austauschen. Das Forum besteht seit dem Jahr 2001.[1] Der Betreiber des Internetforums ist die Hamburger Firma Dialogmedia. Der Geschäftsführer Alireza Ghasemi ist im Forum unter dem Nickname „macuser“ bekannt.

Die Struktur des Forums wendet sich gleichermaßen an berufliche Nutzer wie Programmierer, Designer oder Musiker, als auch an Konsumenten und Privatanwender. In den verschiedenen Bereichen der Internetseite finden sich nach Themen sortierte Diskussionsbereiche, ein Kleinanzeigenmarkt, die „Bar“, in der der tägliche Smalltalk seinen Platz hat und verschiedene andere Bereiche, wie zum Beispiel ein Blog.

Im Februar 2013 hatte das Forum über 200.000 angemeldete Nutzer und verfügte über ein Archiv von mehr als 7.700.000 Artikeln.[1] Macuser.de steht auf Platz 333 der meistbesuchten Websites in Deutschland und ist weltweit gesehen auf Rang 6464 (Stand: Juni 2012).[2]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatWann und warum wurde die MacUser.de Community gegründet? MacUser.de Community!, abgerufen am 2013-04-05.
  2. Macuser.de Site Info, Alexa.com, abgerufen am 11. Juni 2012

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki