FANDOM

Das Nexus 7 (2013) ist die zweite Generation einer Produktreihe von Tablet-Computern, die von Google zusammen mit der Android-Version 4.3 Jelly Bean am 24. Juli 2013 vorgestellt wurde. Es besitzt unter anderem einen leistungsstärkeren Prozessor, einen höher auflösenden Bildschirm und unterstützt LTE.[1] Es ist seit dem 26. Juli 2013 in den USA mit 16 und 32 GB erhältlich. Der Verkauf in Deutschland erfolgt seit dem 28. August 2013.

Der Vorgänger war das Nexus 7 (2012).

Neuerungen

Das Gehäuse ist weiterhin aus schwarzem Kunststoff, dafür aber leichter und dünner. Das Gerät wird, wie der Vorgänger, von Asus hergestellt und besitzt einen untertakteten Qualcomm Snapdragon 600-SoC,[2] der jedoch offiziell als Snapdragon S4 Pro bezeichnet wird. Der Arbeitsspeicher wurde auf 2 GB verdoppelt. Das Display hat eine Auflösung von 1920 x 1200 bei 323 ppi. Das Nexus 7 besitzt auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera und an der Front eine 1,2-Megapixel-Kamera. Es unterstützt unter anderem LTE, induktives Laden und besitzt Stereo-Lautsprecher. Es ist das erste Gerät, welches mit Android 4.3 ausgeliefert wird.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Nexus 7: Alle Infos zum neuen Google-Tablet
  2. Nexus 7 2013: Hat doch einen Snapdragon 600 an Bord!, abgerufen am 29. Juli 2013.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki