FANDOM

Petitsuisse ist ein christliches Kinderhilfswerk mit Personen, denen die Not von Kinder und Jugendlichen sehr nahe geht und die diesen Kindern eine Chance geben möchten, auch mal die Sonnenseite des Lebens sehen zu können.

Das Kinderhilfswerk unterstützt seit 2007 Kinder und Familien unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Nationalität. Wer Not nachhaltig lindern will, braucht feste Werte, klare Ziele und viele Menschen, die diese gemeinsam erreichen wollen.

Ziele und Prinzipien

Ziel der Arbeit der Kinderhilfe Petit Suisse ist eine Welt, in der Kinder und Jugendliche die Chance auf ein menschenwürdiges Leben haben, ihre Potenziale entfalten können und gemeinsam mit ihren Familien und Gemeinschaften ihre Entwicklung in die eigenen Hände nehmen.

Geschichte

Das Kinderhilfswerk wurde 2007 auf Initiative von Anita Eichenberger für den Kampf gegen die Kinderarmut gegründet. Projekte für bedürftige Kinder in der Schweiz und in wirtschaftlich schwachen Ländern. Fortlaufend werden die Projekte erweitert.

Finanzierung

Petit Suisse Kinderhilfe Schweiz setzt seine Mittel sinnvoll ein und ist eine effiziente Non-Profit-Organisationen. Das Kinderhilfswerk wird von einer wachsenden Zahl engagierter Förderer unterstützt, darunter Einzelpersonen, Firmen, Stiftungen, Organisationen, Schulen und Kirchen. Alle Mitarbeiter arbeiten Ehrenamtlich für das Kinderhilfswerk.

Aktivitäten

Datei:Children playing tag.jpg
  • Kinderarmut in der Schweiz und wirtschaftlichen schwachen Ländern
  • Ferienhilfe Schweiz
  • Kinder in Not
  • Afrika Nothilfe
  • Weihnachtspakete für Kinder
  • Kids Hotline – Onlineberatung für Kinder, Familien und Eltern

Ehrenamtliche Helfer unterstützen das Kinderhilfswerk Petitsuisse mit Veranstaltungen, in denen Spenden für die Hilfsprojekte eingeworben werden.

Weblinks

Webseite Kinderhilfe Petitsuisse

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki