FANDOM

PostNetwork ist ein Zusammenschluss mehrerer lokaler Internetzeitungen mit Bürgerjournalismus und regionalem sowie überregionalem Content. In Halle/Saale gegründet, umfasst PostNetwork zurzeit 17 Domains in den bevölkerungsreichsten Städten der Bundesrepublik Deutschland.

Geschichte

2008 erschien die erste Internetzeitung unter dem Namen Hallepost.de mit regionaler Community. Unter der Leitung von Steffen Lehns, dem Herausgeber der Zeitung, berichtet Hallepost.de seit dem täglich über regionale Themen aus und um Halle/Saale.

2013 wird die Vision des Gründers mit Hilfe von Netzwerkadministrator Andreas John in die Realität umgesetzt. In neuem Outfit und mit komplett neuer Programierung erscheinen ab Mai 2013 die seit der Gründungsphase reservierten Domains in verschiedenen Städten. Nach Realisierung der Internetzeitungen von Städten in den neuen Bundesländern gehen ab Juli 2013 auch die geplanten Internetzeitungen in den alten Bundesländern an den Start.

Entwicklung

Von anfänglich 300 Besuchern täglich stiegen die Besucherzahlen von Hallepost.de bis auf ca.3000 an. Nach Erscheinen der neuen Domains in den neuen Ländern im Mai 2013, kletterten die Besucherzahlen bis Juli 2013 von allen Domains bis auf durchschnittlich 9000 Besucher mit bis zu 80.000 Seitenaufrufen täglich.

Weblinks

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki