Fandom

[ENCYCLOPÆDIA]

SV Scherpenberg 1921

5.383Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der SV Scherpenberg 1921 ist ein Verein in der Stadt Moers am Niederrhein. Scherpenberg liegt an der Moerser Stadtgrenze zu Duisburg-Homberg/Hochheide.Der Verein bietet zwei Abteilungen: Fußball und Tennis.

Fußball

Beim Senioren - Fußball spielen meist zwei Seniorenmannschaften. Die "Erste" spielte in der abgelaufenen Saison (2012/13) in der Kreisliga A und belegte den 3. Tabellenplatz. Die höchste Spielklasse war die Bezirksliga. Die "Zweite" oder "Reserve" spielte in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga C und belegte dort den 6. Platz. Die höchste Spielklasse der "Reserve" war die Kreisliga B.

Eine Mannschaft der "Alten Herren" bestreitet ihre Spiele in einer Spielrunde. Sie richtet regelmäßig ihr "Paul-Otto Gedächtnis Turnier aus. Hier gedenkt man dem langjährigen Vorsitzenden Paul Otto. Das Turnier findet meist eine Woche nach Pfingsten statt. Die Seniorenfußballer kommen auf ca. 80 - 100 Aktive.

Beim Jugend - Fußball spielen meist ca. 120 - 150 aktive Jugendliche in den verschiedenen Altersklassen. In der abgelaufenen Saison 2012/13 stellte die Jugend 7 Mannschaften zwischen der C - Jugend und den Bambinis. Alle Jugendmannschaften spielten in der abgelaufenen Saison in der Kreisklasse. Aus der Jugend des SV Scherpenberg gingen folgende berühmte Fußballer hervor: Stephan Paßlack, Robin Himmelmann und Matthias Tietz. Die Fußballjugend richtet im Jahr 2014 ihr 30. Pfingstturnier aus, welches somit zu den ältesten im Kreis Moers zählt.

Tennis

Die Abteilung besteht aus ca. 20 Mitgliedern.

Platzanlage: Der SV Scherpenberg 1921 spielt auf der Platzanlage "Im Wäldchen" an der Hombergerstraße 260 in 47443 Moers. Die Anlage verfügt über einen Aschenplatz (Tennenplatz) und einen Tennisplatz.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki