FANDOM

Simpletons Serenade ist ein One-Man-Unternehmen. Das Unternehmen beschäftigt sich mit kreativ selbstgestalteten Gegenständen wie Jutebeutel oder Schmuck . Der Sitz des Unternehmens liegt in Nordrhein-Westfalen, im Herzen des Ruhrgebiets, in Duisburg.

Geschichte

Simpletons Serenade wurde 2012 von der Studentin Melanie Franzen gegründet. Sie benannte das Unternehmen aus zwei zusammengesetzten englischen Worten:

simpleton, als englische Übersetzung für Einfaltspinsel, und

serenade, was eigentlich die Bedeutung Ständchen im Sinne von „ein Ständchen singen“ hat.

Bei Simpletons Serenade ist es allerdings als das Ständchen (der Stand auf einem Markt) des Einfaltspinsels zu verstehen.

Im Jahr 2013 wurde das Unternehmen offiziell als ein künstlerisches selbstständiges Unternehmen angemeldet.

2013 erschienen verschiedene Zeitungsartikel sowohl in der Westdeutsche Allgemeine Zeitung als auch in der studentischen Zeitschrift Pflichtlektüre.

Außerdem gab es einen Beitrag beim Duisburger Fernsehsender Studio 47 und die Teilnahme an der Creative Stage Ruhr.

Produkte

Das bekannteste und beliebteste Produkt ist mit Abstand der individuell gestaltbare Jutebeutel. Daneben werden auch noch folgende Gegenstände individuell gestaltet:

  • Ketten
  • Ringe
  • Schmuckkisten
  • Grußkarten
  • Bilderrahmen

Weiterführende Informationen

Weblinks

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki