FANDOM

The Cannie ist ein deutscher Musiker und Produzent im weiten Feld der elektronischen Musik. Vom harten Dubstep Beat über Club und House Musik bis zu soften Downtempo und Chillout Tracks ist fast alles vertreten. Durch den Abwechslungsreichtum, teilweise sogar in einem einzelnen Song, sticht er aus der großen Bandbreite an elektronischer Musik herraus.

Biografie

The Cannie heißt mit bürgerlichem Namen Simon Barth und ist 1985 in Stuttgart geboren. 2005 entdeckte er seine Leidenschaft zur Musikproduktion und bevorzugt von Anbeginn FL Studio als Allround Sequenzer. Mehrfache top Platzierungen bei der Musikcommunity Uptrax und die damit verbunden Radioplays auf Sunshine Live gaben den Anschub für mehr. So unterschrieb er schon 2007 einen Vertrag bei Label Holophon Records und veröffentlichte sein erstes Album "Crazy like that". Neben einer Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton beendete er erfolgreich ein Bachelor Studium in audiovisuellen Medien. Sein Tonstudio, barth Media Solutions, befindet sich noch heute in Stuttgart und erstellt mitlerweile neben Audioproduktionen auch Film- und Videoproduktionen. Neben den Musik Veröffentlichungen beim Label Holophon Records und Verlag Sonoton produziert er auch das Sounddesign für Werbespots und Filme.

Stil

The Cannie mischt in seinen Titeln oft akustische Elemente mit elekronichen Soundspheren, dabei legt er sich in seinem Stil nie besonders fest und verblüfft somit immer wieder mit ausgefallenen Kreationen. Ein Beispiel dafür ist der Titel "Reflektion", welcher akustische Melodien mit der Schlagkraft des modernen Dubsteps kombiniert.

Diskografie

  • 2013: SCDV 331 Dubstep Dominance (Sonoton)
  • 2011: SCDV 194 Urban Clublife (Sonoton)
  • 2008: Maximal (Holophon Records)
  • 2007: Crazy like that (Holophon Records)

Einzelnachweis

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki