FANDOM

The Suicide Kings sind eine Band aus Südhessen.

Geschichte

The Suicide Kings wurden Anfang 2005 von Rüdiger, Sascha und Tober gegründet. Von Anfang an war es das Ziel der Band, nur eigene Songs zu schreiben und ziemlich bald wurde ein erstes DIY Demo aufgenommen. Mit den Demoaufnahmen machte sich die Band auf die Suche nach einem Label, mit KB-Records wurde dann der erste Plattenvertrag unterzeichnet. Im Mai 2008 wurde das erste Album Devil May Care über KB-Records veröffentlicht, auf welchem auch Pascal von der Band KrawallBrüder bei dem Song "All my memories" als Gastsänger zu hören ist. Nach dem Release folgten Auftritte in ganz Deutschland.

Nach einer kleinen Tour quer durch Deutschland und Österreich Ende 2008 begann die Band mit dem Songwriting für ein neues Album und es wurden mehr und mehr Festivalshows und Clubkonzerte gespielt unter anderem als Support für Bands wie Dritte Wahl, Troopers, Loikaemie, Gob Squad, The Accidents und Discipline. Im September/Oktober 2009 wurde das zweite Album aufgenommen und unter dem Namen Rule the Apocapylse veröffentlicht. Nach dem Release hat Gitarrist Sascha die Band verlassen, ab diesem Zeitpunkt machte die Band mit nur einem Gitarristen weiter.

Im April 2011 erschien dann mit Menticide das dritte Album. Nun wurden auch erstmals größere Medien aufmerksam, die Reviews sprachen eindeutig für die Band. Magazine wie das Rock Hard vergaben 7.5 von 10 Punkten mit dem Fazit "Daumen hoch", EMP beschrieb das Album als Full Speed Rock'n'Roll mit einem kräftigen Tritt ins Gesäß und im Legacy empfahl man die Scheibe zur Vorbereitung für die sicherlich schweißtreibenden Live-Shows der Hessen. Zu den Höhepunkten in diesem Jahr zählten vor allem Festivals wie das Traffic Jam oder Steinbrücker Teich Open Air.

Ende 2012 stieg Schlagzeuger Markus aus persönlichen und beruflichen Gründen aus der Band aus und der ursprüngliche Schlagzeuger Chris ist seitdem wieder fester Teil der Besetzung. Die Band beendete ihre Zusammenarbeit mit KB-Records und unterzeichnete im Februar 2013 einen Vertrag bei dem Label IMM-Records, über das am 13. Dezember 2013 ihr viertes Studioalbum Generation Suicide erscheinen wird.

Besetzung

  • Rüdiger - Gesang
  • Tober - Gitarre
  • Chris - Bass
  • Chris - Schlagzeug

Diskografie

  • 23.05.2008: Devil may care (Album, KB-Records)
  • 21.12.2009: Rule the apocalypse (Album, KB-Records)
  • 01.04.2011: Menticide (Album, KB-Records)

Weblinks

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki