FANDOM

Unter dem Titel Unser Song für Dänemark findet am 13. März 2014 die deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2014 statt, bei der der Interpret und das Lied für den am 10. Mai 2014 in Kopenhagen, Dänemark stattfindenden Wettbewerb gesucht werden.[1][2][3]

Konzept

Die Sendung soll gleich dem Vorentscheid des Vorjahres konzipiert sein. Es werden wieder eine bestimmte Anzahl an deutschen Künstlern vor Publikum auftreten. Anschließend werden sie von einer Fachjury und den Zuschauern durch das Punktebewertungssystems des Eurovision Song Contest bepunktet (12, 10, 8 bis 1).

Austragungsort

Austragungsort von Unser Song für Dänemark Am 6. September 2013 bestätigte der NDR den Austragungsort Köln mit der Lanxess-Arena. Die Veranstaltung wird am 13. März 2014 ab 20:15 Uhr live auf Das Erste übertragen.[4] Der Kölner Kartenhändler Kölnticket hatte zuvor eine frühzeitige Anzeige über den Vorentscheid hochgeladen. Stunden später nahm der Veranstalter seine Anzeige von der Internetseite und bezeichnete den Vorfall als „technischen Fehler“.[5]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. "Unser Song für Dänemark" wird in Köln gesucht abgerufen am 9. September 2013, welt.de (deutsch)
  2. "Unser Song für Dänemark" wird in Köln gesucht abgerufen am 9. September 2013, Hamburger Abendblatt (deutsch)
  3. ESC-Vorentscheid am 13. März in Köln abgerufen am 9. September 2013, express.de
  4. [1]
  5. Deutscher Vorentscheid 2014 am 13. März 2014 in Köln? , abgerufen am 6. September 2013 (deutsch)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki