Fandom

[ENCYCLOPÆDIA]

Yakov Charlie Schacht

5.383Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Yakov Charlie Schacht (* 13. Juli 1972 in Hamburg) ist ein  Kampfkunst/Kampfsporttrainer, Osteopath und Leiter der Ninjutsu Akademie Hamburg.
Sein Stil des Ninjutsu ist maßgeblich von dem ersten nicht japanischem Schüler Masaaki Hatsumis, dem Israeli Doron Navon geprägt. Von ihm und dessen Meisterschüler Moshe Kastiel beeinflusst entwickelt Schacht in seiner Hamburger Schule das Ninjutsu unter modernen Einfüssen weiter.

== Leben ==
Ursprünglich wollte er Steuerberater werden, erkannte aber früh, dass ihm die Materie "zu trocken" sei.[1]

Im Alter von 14 Jahren begann Schacht mit Kampfsport in der Kwan Yu Schule von Wolfgang Gier, trainierte über 15 Jahre  Judo, Brazilian Jiu-Jitsu, Escrima, UCC, Taijiquan Yang Stil, Baguazhang, Hsing I Chuan, Kanton Shaolin und Sidi Dao Lu.[2]

In der Kwan Yu Schule kam Schacht auch das erste Mal mit der Kampfkunst Ninjutsu in Berührung. Gemeinsam mit Toni Cottura wurde er direkter Schüler von Moshe Kastiel, der das Bujinkan Dojo Deutschland für Masaaki Hatsumi leitete. 1990 absolvierten Cottura und Schacht ihren 1. Dan in einer 3-tägigen Prüfung, die von Moshe Kastiel und Itai Govrin aus Israel abgenommen wurde.

Von 1990 bis 1992 betrieb Schacht gemeinsam mit Shidoshi Stephan Preuß (4. Dan) das Bujinkan Dojo Berlin mit Gruppen in Spandau, Steglitz, Ost Berlin und Neukölln.

Seit 1994 leitet Yakov Charlie Schacht die Ninjutsu Akademie Hamburg, in der heute über 400 Schüler trainieren.[3]

Schacht ist außerdem TCM-Therapeut mit Schwerpunkt auf medizinischer Qi-Gong-Therapie und leitet seit 2004 gemeinsam mit Amier Breindl und John Maske das Osteopathie-Institut Hamburg.

Schacht ist verheiratet und hat zwei Söhne.

== Weblinks ==
* Yakov Charlie Schacht - Profil auf der  Website Ninjutsu Akademie Hamburg
* Website Osteopathie-Institut Hamburg

== Einzelnachweise ==
  1. Vom Judentum zum Kampfsport - und wieder zurück (de) Jüdische Zeitung. Abgerufen am 2013-06-15.
  2. Ninjutsu: Kampfkunst & Persönlichkeitsentwicklung (de) Atenta Wollmilchsau. Abgerufen am 2013-06-15.
  3. Jüdische Ninja: Schattenkrieger im Zeichen des Davidsterns (de) Junge Medien Hamburg e.V.. Abgerufen am 2013-06-15.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki