FANDOM

Zoe Aggeliki[1][2][3] (* 4. Januar 1994 in Karlskrona als Zoi Aggeliki M.) ist ein schwedisch-
Zoe Aggeliki

Zoe Aggeliki

griechisch-französisches Model und Schauspielerin. Sie ist eine Tochter der ehemaligen Miss Frankreich und Bond-Girl Claudine Auger. Teilweise ist sie auch unter dem Namen Zoe Mantzakanis gelistet.[4]

Leben und Karriere

Zoe Aggeliki hatte ihre ersten schauspielerischen Auftritte in Fernsehfilmen bereits in jungen Jahren, damals noch unter Pseudonymen wie Morgane Slemp.[5] Ihren ersten Modelvertrag unterschrieb sie mit 13 Jahren. Sie spricht fließend Schwedisch, Englisch und Griechisch.[6]

Ihre ersten größeren Rollen in Kinoproduktionen wird Aggeliki in Scared Of The Dark und Percy Jackson: Sea Of Monsters spielen, die beide 2013 erscheinen sollen.[5] Laut Medienberichten soll sie zudem in der sechsten Staffel der Serie Gossip Girl eine wiederkehrende Rolle übernehmen.[7]

Filmografie (Auswahl)

Einzelnachweise

  1. Zoe in einem Artikel von ElleFashion
  2. Zoe in einem Artikel mit der Mode
  3. 5 Things to know about Zoe (EN)
  4. MC2 Model Management NY
  5. 5,0 5,1 Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatKate Ward: And Silena Beauregard is... In: Hollywood Inside. Abgerufen am 2012-08-29.
  6. Tweet von Zoe Aggeliki auf twitter.com, aufgerufen am 29. August 2012
  7. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatVorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatMatt Richenthal: Zoe Aggeliki to Battle with Serena on Gossip Girl Season 6. 2012-07-17, abgerufen am 2012-08-29.
  8. IMDb

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki